Skip to content

Hüsler Travel macht Schluss mit Rückenschmerzen durch schlechten Schlaf

by Sandy on Juni 20th, 2021

In vielen Campern, Wohnwagen oder Camping-Kastenwagen gibt es eine komfortable Innenausstattung mit Kühlschrank, Herd und TV, aber am Bett wird manchmal an der Qualität gespart. Das merkt der Camper recht schnell, weil es sich im schlechten Bett auch schlecht schläft. Man liegt unbequem, strampelt sich nachts frei, schwitzt und hat beim Aufwachen Rückenschmerzen. Doch das muss nicht sein, gibt es doch Hüsler Travel – Lösungen, die einen schlafen lassen, wie in Abrahams Schoss.

 

Aufeinander abgestimmte Komponenten ergeben ein Ganzes

Das Prinzip von Hüsler Travel sind aufeinander abgestimmte Komponenten, die zu einem Ganzen verbunden werden:

  1. Schoner (z.B. aus Baumwolle/Satin)
  2. Auflage (z.B. aus Schafschurwolle)
  3. Eigentliche Matratze (z.B. mit Naturlatexkern)
  4. Federelement (z.B. Modell Futon oder Liforma)
  5. Einlegerahmen (z.B. starr oder mit Hochstellung für Beine oder Rücken)

Durch die Kombination dieser abgestimmten Elemente aufeinander ergibt sich ein außerordentlich hoher Schlafkomfort, wie man ihn auch aus Luxushotels kennt. Mit dem Unterschied, dass Hüsler Travel dies auf den Camper mit seinen Anforderungen zugeschnitten hat. Die Komponenten dürfen ja im Wohnwagen oder Camper nicht viel Platz wegnehmen und müssen ggf. auch mobil verstaubar sein. All das erfüllt das System.

Kaum ein Material leitet Feuchtigkeit beim Schwitzen so schnell ab wie Schafschurwolle – daher wird es auch bei Hüsler in Schlafsystemen eingesetzt.

 

Zentrales Element: Das Liforma Federelement

Eine noch so gute Matratze sorgt für einen schlechten Schlaf, wenn der Untergrund nicht stimmt. Deswegen ist eine zentrale Voraussetzung für guten Schlaf auch ein perfektes Federelement: Bei Hüsler bestehen die Federelemente (Liforma) aus jeweils drei vertikal verleimten Massivholzstreifen, die gut dazu geeignet sind, z.B. nachts auch die Feuchtigkeit abzutransportieren, die beim Schwitzen entsteht.

Zusammen mit Latex-Aufnahmepunkten sorgen jeweils drei  Holzstreifen – bei Hüsler Travel liebevoll „Trimellen“ genannt – für eine absolut gleichmässige Elastizität über die gesamte Liegefläche. Voraussetzung für einen guten Schlaf. Seit mehr als 30 Jahren setzt das Unternehmen unverändert auf diese hohe Qualität, die der Schlüssel für das Gesamtsystem ist.

Da sowohl Breite wie auch Abstand der Trimellen genau auf den menschlichen Körper und die Wirbelsäule abgestimmt sind, ist hier ein deutlich angenehmeres Schlafen als auf herkömmlichen Lattenrosten möglich.

Balthasar Hüsler setzte 1982 bereits auf Natur

Firmengründer Balthasar Hüsler setzte bereits 1982 auf Natur und arbeitete an einem System, bei dem möglichst viele Komponenten aus der Natur für einen guten Schlaf sorgen sollten, weil er glaubte, dass der Mensch sich in der Natur am wohlsten fühlt. Auch sein Sohn Adrian, der in zweiter Generation die Firma führt, bleibt dem Naturgedanken treu. Durch die Trennung von Wollauflage von der Matratze wird auch heute noch für eine optimale Belüftung des Gesamtsystems gesorgt. Einfachere Pflege und eine hohe Atmungsaktivität sind so sichergestellt.

Latex aus der Natur ist ein nachhaltiges Material, auf welches Hüsler beim Schlafkomfort setzt.

 

Atmungsaktive und selbstreinigende Materialien aus der Natur werden auch heute noch in Hüsler Nest Produkten für den Camping Bereich eingesetzt. So sorgt z.B. Schafschurwolle dafür, dass man nachts trotz Schwitzen nicht das Gefühl hat, in einem feuchten Bett zu liegen. Die Schafschurwolle leitet die Feuchtigkeit schnell ab, kann sie aufnehmen, ohne sich selbst feucht anzufühlen. Ein Patent aus der Natur, was bisher noch von keinem synthetischen Material so erreicht wurde. Überdies auch eine nachhaltige Lösung.

From → Allgemein