Skip to content

Wellnesshotels in Südtirol

by Sandy on Januar 22nd, 2013

Um dem stressigen Alltag kurzzeitig entfliehen zu können, sind Wellness-Anwendungen genau die richtige Massnahme. Doch Spa-Einrichtungen allein reichen nicht aus, um einen nachhaltigen Effekt zu erzielen. Es kommt auch auf die Lage an. Erst ein landschaftlich reizvoller Rahmen rundet das Wellnessprogramm ab. Südtirol hat hier besonders viel von beidem zu bieten. Das macht neugierig auf Wellnesshotels in Südtirol.

Was heisst hier eigentlich „Wellness“?

Wellness soll der Entspannung und Regeneration von Körper, Geist und Seele dienen. Leider wird der Begriff heutzutage geradezu inflationär gebraucht. Eigentlich gibt es kaum noch ein Hotel, welches nicht mit irgendwelchen Wellnessangeboten wirbt – wo immer es auch liegen mag. Die meisten Grossstadthotels bieten ihren Gästen wie selbstverständlich die Nutzung einer Wellness-Area an – sei es im fensterlosen Kellerbereich oder auf dem Dach des Hotelgebäudes. Sicher hat ein Blick über die Dächer einer Stadt auch seinen Reiz – ob dies auch wirklich dem Wohlbefinden dient, sei einmal dahingestellt. Von sogenannten „Oasen“, die ausschliesslich ein Dasein im künstlichen Licht fristen, soll hier erst gar nicht die Rede sein.

 Südtirol bietet für Wellness den richtigen Rahmen

Demgegenüber bietet ein Blick aufs Meer oder die Berge doch gleich ganz andere Erholungsperspektiven, wenn es um Wellness geht. Mit Meeresblicken können Wellnesshotels in Südtirol zwar nicht dienen, dafür aber mit atemberaubenden Landschaftspanoramen, die sämtliche Sinne ansprechen. Der Hotelgast möchte sich nämlich nicht nur in Thermalbädern und bei verschiedenen Anwendungen entspannen, sondern auch seiner Psyche etwas Gutes tun. Eine landschaftlich reizvolle Umgebung wie Südtirol bietet hierfür die besten Voraussetzungen. Zwischen Meran, Brixen und Bozen, sowie in der umgebenden Region finden sich traumhaft gelegene Wellnesshotels, die ganzjährig Erholung pur bieten. Für welches Wellnesshotel in Südtirol sich ein Erholung suchender Gast auch entscheiden mag – die Garantie einer ganzheitlichen Erholung ist faktisch überall gegeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie findet man sein ideales Wellnesshotel in Südtirol?

Eine Frage, auf die es keine kurze Antwort geben kann. Die meisten Wellnesshotels verfügen über grosszügige Pools oder Thermalbäder mit Zugang ins Freie und Blick in eine wunderschöne Landschaft. Darunter sind auch viele Hotels mit Aussenbecken, von wo sich idyllische Landschaftspanoramen direkt beim entspannenden Bad unter freiem Himmel geniessen lassen. Sprudelbecken und Whirlpools zählen ebenso zum standardmässigen Wellnessangebot wie Saunalandschaften mit finnischen Saunen, Dampfbädern und Bio-Saunen. Viele Wellnesshotels bieten Zusatzangebote wie unterschiedliche Massageanwendungen, Kosmetik- und Ayurveda-Behandlungen an, während sich andere gezielt an Aktivurlauber wenden und eine grosse Auswahl an Möglichkeiten für Fitness und sportliche Aktivitäten anbieten. Wer seine persönlichen Prioritäten richtig zu setzen vermag, wird auch für sich das optimale Wellnesshotel in Südtirol finden.Formularende

 

From → Allgemein